Malteser in Wallmerod/Westerwaldkreis

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Wir, das sind derzeit rund 160 Ehrenamtliche, die sich in verschiedenen Diensten engagieren. Unsere Gliederung gibt es seit rund 60 Jahren. Gegründet 1962 in Hundsangen wurde die Geschäftsstelle erst nach Molsberg, später an den heutigen Standort nach Wallmerod verlegt.

Hier bieten wir Erste-Hilfe-Kurse an, betreuen Veranstaltungen mit Sanitätsdiensten und haben an fünf Schulen im Kreis Schulsanitätsdienste aufgebaut. Außerdem unterstützen unsere Helferinnen und Helfer nachhaltige Selbsthilfeprojekte unseres Malteser Auslandsdienstes in Bosnien-Herzegowina.

Von unserer Dienststelle in Guckheim werden darüber hinaus die hauptamtlichen Malteser Dienste Menüservice, Schulbegleitdienst und Hausnotruf für den Westerwaldkreis koordiniert.

Sie haben Lust, auch aktiv zu werden und Menschen zu helfen - sprechen Sie uns gerne an! In unserer Diensteübersicht unten finden Sie unsere lokalen Ansprechpersonen.

Zu unseren Dienstleistungen

Unsere Standorte im Westerwaldkreis